Tuttlinger Triathlon – Rookie Lisa startet durch

Beim ersten Tuttlinger Triathlon ging Lisa Streckert zum ersten mal an die Startlinie eines Triathlons. Erfahrungen im Wettkampf waren durch die Zeit als Leistungsschwimmerin, sowie seit 2012 bei Volksläufen über 5km und diversen Swim&Run Veranstaltungen vorhanden.

Begleitet von S:Hoch2 Inhaber und Coach Simon Schlichenmaier sowie Triathlet und Freund Florian Zürn ging es Sonntag früh nach Tuttlingen. Ging es im ersten Rennen des Tuttlinger Triathlons für Simon und Flo um die volle Unterstützung von Lisa, starteten beide am Nachmittag noch über die Jedermann Distanz selbst.Tuttlingen_Lisa

Für Lisa galt es 300m im 50m Becken des Tuttlinger Freibads zu absolvieren, rund 500m Wechselzonen Weg zurückzulegen um dann mit dem Rad 11 Kilometer auf einer Rundenstrecke zu fahren. Die abschließenden 3,5 Kilometer durch den Stadtpark entlang der Donau waren der grönende Abschluss.

Flo_Simon_TuttlingenAls erste Frau und 6. Gesamt verließ Sie das Becken, ein schneller Wechsel und beherztes Radfahren verhalfen zu Platz 2 nach dem Radfahren. Für gerade einmal rund 100km mit dem Rennrad – ein Fingerzeig des Potentials.

Auf der abschließenden Laufrunde konnte Sie Rang 2 halten und freute sich im Ziel über das Podium beim ersten Rennen und einer Zeit von 49:33 Minuten.

Am Nachmittag starteten Florian und Simon über 500m Donau-schwimmen, 20 Kilometer Rundkursfahren und 7 Kilometer laufen. Durch die angestaute Donau ging es entgegen der normalen Fließrichtung zum Ausstieg eher auf dem Edeka Parkplatz der Wechsel erfolgte. Die 20 Kilometer glat es auf einem 2km Wendepunktkurs zu fahren. Noch als dritter in die erste Wechselzone ging es für Simon auf Platz 2 liegend zum Laufen. Florian konnte sich den beim schwimmen erkämpften Top20 Platz halten und wechselte ebenfalls Fix in die Laufschuhe.

Simon konnte mit der schnellsten Laufzeit des Tages nach 1:10:03 Rang 2 feiern. Florian kämpfte hart und feierte in einem durchwachsenem Jahr nach 1:23:28 Platz 20.

Alle Ergebnisse und Informationen zur Veranstaltung gibt es hier. Tuttlinger Triathlon