Trainingslager 2016

Für zwei Wochen hatten wir in diesem Jahr das Trainingslager auf Mallorca vorgesehen. Zwei Wochen leben wie ein Profi – essen, trainieren, schlafen. 🙂

Viva blue Team S:Hoch2 Sports, Team Silla Hopp

Schwimmtraining am Entlastungstag

Zusammen mit weiteren Ligaathleten aus dem Breisgau stand der Plan, aus den zwei Wochen die optimale Vorbereitung für die Saison 2016 herauszuholen. Der Fokus von Simon liegt in dieser Saison auf den Starts in der 1. Landesliga, sowie Starts über die Mitteldistanz der Challenge Heilbronn und dem Breisgau Triathlon. Sandra wird diese Saison nicht in der Liga starten, sondern die regionalen Wettkämpfe in Angriff nehmen, sowie in Erbach über die Olympische Distanz an den Start gehen.

Unser Domizil für das Trainingslager war das Vivia Blue. Ein zu 100% auf Sportler eingestelltes Hotel, das uns in den zwei Wochen nichts vermissen lies. Das morgendliche Frühsportprogramm startete zumeist im 25m Outdoorpool, welcher wohltemperiert war und wir somit bereits um 7 Uhr ohne Neo schwimmen waren.

 

Sa Calobra

„Schöner Sonnenuntergang“ 🙂

Nach einem ausgiebigem sportlergerechten Frühstück ging es dann aufs Rad, um das Trainingsziel zu verfolgen. Da die Triathlonsaison der Liga bereits am 24.4. beginnt, waren Bergintervalle am Berg Randa oder 20-minütige GA2 Intervalle Teil der Ausfahrten. Wir ließen es uns aber auch nicht nehmen, die Königsetappe durch das Tramutana Gebirge zu legen. Über das beschauliche Gebirge Orient, ging es zum Coll de Soller, Pujg Major und zum Abschluss einmal Sa Calobra runter und wieder rauf.

Das Wetter war mit Regen am Anreisetag und den letzten 45 Minuten einer Radtour für das Trainingslager und vielen Rad Kilometern gut. Fast alle Einheiten konnten wie geplant absolviert werden.

Das Wetter war mit Regen am Anreisetag und den letzten 45 Minuten einer einzigen Radtour für das Trainingslager und vielen trockenen Rad Kilometern gut. Fast alle Einheiten konnten wie geplant absolviert werden.

Nun gilt es, die Form in den verbleibenden Wochen zu verfeinern, um die gesteckten Ziele der Saison zu erreichen. Am Trainingslager kann es in dieser Saison nicht liegen.

Trainingslager 2016