Stromberglauf Bönnigheim

Simon 10km BönnigheimBeim 16. Bönnigheimer Stromberglauf starteten am Samstag bei perfekten Laufwetter Sandra und Lisa beim 5km Lauf und Simon über 2 Runden und somit 10 Kilometer.

Für Sandra war es nach dem späten Halbmarathon der Wiedereinstieg. Lisa und Simon wollten den aktuellen Leistungsstand nach wenigen Wochen Training überprüfen. Simon startete mit den Triathlon Kollegen Timo und Tristan, um den Mannschaftssieg über die 10 Kilometer zu sichern.

Anhand der 5 oder 10 Kilometer Zeit aufgeteilt ging es in der großen Meute los. Simon startete gemeinsam mit den Kollegen im 1. Startblock. Ganz ungewohnter Weise wurde der erste Kilometer verschlafen. Über die restlichen 9 Kilometer ging es auch sehr schleppend über den Asphalt. Für Lisa und Sandra welche im 2. und 3. Startblock über die 5km an den Start gingen, lief es deutlich besser. Nach einer Runde direkt ins Ziel, war nach 23:09 Minuten für Sandra und keine 4 Minuten später für Lisa (26:56) der Wettkampf vorbei.

Simon ging auf die zweite Runde und konnte sich hier auf seiner Platzierung halten. Nach 36:32 Minuten war es vorbei. Es stand Platz 14. der Gesamtwertung und Rang 9 in der Alterklasse zu buche.

Der Sieg über die 10 Kilometer Mannschaftswertung war für Simon mit Tristan (36:04) und Timo (35:29) gesichert. Über die 5 Kilometer verpasste Sandra mit den Vereinskolleginen Alina, Hanna nur um wenige Sekunden den Sieg.