Start in die Triathlon Saison

Am Sonntag ist es soweit. Beim Heimrennen, dem 5. Backnanger City Triathlon, fällt der Startschuss zur LBS Triathlon Liga.
Simon wird mit dem Team Silla Hopp um wichtige Punkte in der 1. Landesliga kämpfen. In einem Sonderformat geht es zuerst in einem Swim and Run über 700m im Backnanger Freibad und anschließend über 2 Kilometer entlang der Murr. Die Zeiten aus diesem Wettbewerb bestimmen die Startreihenfolge für den Bike & Run auf der Bleichwiese. Nach einer Pause wird dort in den zeitlichen Abständen auf Basis der Schwimmzeiten auf das Rad gestiegen (4 Runden zu je 5km) und anschließend in die Laufschuhe geschlüpft, um die letzten 2 Runden (à 2,5km) zu absolvieren.

Für Sandra war der Start beim Jedermann in Backnang geplant. Leider muss der Saisonstart aber aufrund einer hartnäckigen Erkältung auf den Staffeleinsatz in Waiblingen am 5.5. verschoben werden.

In die neue Saison starten wir gemeinsam mit unseren bisherigen Partnern auch. Bei diesen wollen wir uns für die Unterstützung und Vertrauen bedanken.