Silvesterlauf Bietigheim

Nach 2 Jahren Moderation des Silvesterlaufs in Backnang gemeinsam mit Jens Zimmermann, war es für Simon dieses Jahr wieder an der Zeit selbst in das neue Jahr zu laufen. 🙂

Sandra war als Sportfotografin für die Firma Dürr an der Strecke. Simon konnte in dieser Konstellation die Laufschuhe schnüren und durfte für die Firma Dürr an den Start des Silvesterlauf in Bietigheim gehen.

Simon, Dürr Systems, Silvesterlauf, Bietigheim

Gemeinsam mit vielen bekannten Sportkollegen ging es pünktlich um 14 Uhr auf die 11,1km lange Strecke.

Die 2 Runden durch die Bietigheimer Altstadt waren abwechslungsreich und von Zuschauern gesäumt.

Geplant war ein Kilometer Schnitt von 3:30 Minuten, welcher gut gehalten werden konnte und Simon bei Kilometer 8 an die dritte Frau heran lief. Ab Kilometer 10 ging es durch die Altstadt bergab und über die letzten Meter in den Zielkanal. Hier konnte Simon nochmal Tempo aufnehmen und an Teamkollege Timo Striegel (Team Claudius) und der zweitplatzierten Frau vorbei sprinten.

Am Ende zeigte die Uhr 38:33 Minuten an. In der Ergebnisliste stand zur Zielzeit Platz 36 von mehr als 3000 Starter.

Informationen, Bilder und Ergebnisse gibt es HIER.