MTB Lemberg Race – Platz 2 Mixed Team

Zum Saisonabschluss starteten Sandra und Simon am 9.9. beim Lembergrace im Kreis Ludwigsburg. Das Lembergrace umfasst verschiedene Wertungen, bei denen es im Grundsatz immer darum geht, in einer vorgegebenen Zeit, so viele Runden wie möglich auf dem 4,5km langen Mountainbike Kurs zu fahren. Simon und Sandra entschieden sich für die 2er-Teamwertung über 4 Stunden.

imageDie ersten zwei Runden übernahm Simon, um im Gerangel zwischen einigen Mountainbike Profiteams eine gute Position heraus zu fahren. Da Sandra am Tag vorher noch beim swim&run in Winnenden gestartet war, entschieden sie sich für einen 2/1-Wechsel. Es gab ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Team Back-Hopp, während der durchnässte Untergrund mit jeder Runde schwieriger zu fahren wurde. Während Simon danke seiner guten Fahrtechnik die Rundenzeiten zwischen 11 und 13 Minuten halten konnte, kam Sandra an manchen Stellen auf das Motto „wer sein Rad liebt, der schiebt“ zurück und zeigte konstante Leistung mit guten 14 Minuten pro Runde.

Am Ende kamen sie mit 19 Runden gleichauf mit dem Team Back-Hopp ins Ziel, wobei diese einen zeitlichen Vorsprung von ca. einer halben Runde hatten. Mit dicken Beinen und sehr zufrieden gab es bei der Siegerehrung – naheliegend – einen Lemberger Rotwein.
image

Alle Informationen und Ergebnisse bei 3Komma8