2. Saisonhälfte

Die 2. Saisonhälfte klopft bereits wieder laut an die Türe und wir öffnen gerne.
Nach dem Ligafinale im Schluchsee stand erstmal eine Übergangswoche auf dem Plan in der nach Lust und Laune locker trainiert wurde. Letzte Woche galt es für Simon aber in einer Leistungsdiagnose bei unserem Partner Jürgen Kitt von „Die Fitnesstrainer“ den aktuellen Leistungsstand zu bestimmen und die Parameter für das weitere Training festzulegen ggf. anzupassen.

Team Silla Hopp & Team S:Hoch2 Sports

Summertime 2014

Der Zeitplan ist eng, weshalb Simon die Wochen und das Training gezieltem und effektiv planen muss.

Für Sandra und Simon geht’s bereits am 7. August beim Summertime in den nächsten Wettkampf. Sandra wird die verkürzte olympische Distanz (0,75-23-6,6) in Angriff nehmen, während Simon sich wieder im sicherlich stark besetzten Feld der olympischen Distanz beweisen möchte und die 2h Marke unterbieten möchte.

2 Wochen nach dem Summertime wird der nächste Wettkampf im beschaulichen Breisgau stattfinden. Beim Traditionsrennen des TNB-Malterdingen, dem Breisgau Triathlon, startet Sandra ein weiteres mal über eine längere Sprintdistanz (0,7-32-7,2) und Simon wird die Triathlon Saison wieder über die dort angebotene Mitteldistanz abschließen.