10 Km Herbstlauf – Bottwartal Marathon

Nach den ersten 3 Wochen zurück im Training startete Simon am Sonntag, 27.10., als Leistungstest beim 10km Herbstlauf im Rahmen des Bottwartal Marathon.

War das Wetter am Samstag noch einem goldenen Oktober würdig und ermöglichte eine lockere Rennrad Ausfahrt, sollte es Sonntag anders sein.
Über Nacht regnete es und kühlte ab.
Simon wünschte sich einen trockenen Start um nicht zu sehr auszukühlen und eine Erkältung zu riskieren.
So kam es dass es zum Start und bis Kilometer 2 trocken war. Im Rennen hielt Simon den Kontakt zur Verfolgergruppe und Platz 3-5.
S:Hoch2 Sports Technik und AnalyseIn angenehmer Begleitung von Veronica Pohl (Siegerin des Frauenrennens) liefen beide gemeinsam durch den Regen und motivieren sich.

Nach 36,36 war Simon als 5. Gesamt im Ziel und belegte Rang 2 der männlichen Hauptklasse.

Fazit: Die Grundlage für eine gute Saison istS:Hoch2 Sports Technik und Analyse vorhanden. Die Zeit geht in Ordnung. Das Tempo wird nun mit Bahntraining aufgebaut und dann die Wettkampfsaison geplant. In diesem Jahr folgen noch vereinzelt Laufwettkämpfe. Berichte folgen.

Ergebnisse, Informationen zur Veranstaltung und Bilder gibt es hier Bottwartal Marathon